Loading...

Elfi Mayerhofer

Fotografin mit Leidenschaft

  • Ausgebildete Fotografin mit viel Berufserfahrung
  • Selbständig seit 1997
  • mit Eintrag in der Handwerksrolle, bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern
Was gibt es über mich zu sagen:

Ich bin humorvoll, herzlich, temperamentvoll, emotional, kreativ, was ich mache, mache ich voller Leidenschaft und Hingabe.

Was ich liebe:

Tiere und die Natur, Menschen die authentisch sind, gutes Essen, die Toskana, gute Gespräche mit Freunden und natürlich die Fotografie.

Mein Leben hier auf einem 200 Jahre alten Bauernhof, mitten in der Natur, mit meinem Mann, meinen zwei Australien Shepherd und meinen zwei Katzen.

Mein Beruf ist für mich Berufung, er ist wie für mich gemacht. Es war für mich absolut die richtige Entscheidung, nach dem Schulabschluss, diesen Beruf zu erlernen.

Leidenschaft zur Fotografie, Kreativität und die überzeugung, einzigartige Fotografien zu schaffen, sind mein Motor.

Ich möchte meinen Kunden, ein ganz besonderes Erlebnis bieten, sie sollen sich beim Shooting absolut aufgehoben und verstanden fühlen.

Frei nach dem Motto heute dreht sich alles nur um mich. Ich wecke Emotionen und erkenne die wünsche, jedes einzelnen Kunden. Mit viel Einfühlungsvermögen gehe ich auf meinen Kunden ein.

Denn jeder Mensch ist besonders und das möchte ich in meinen Bildern festhalten. Ich liebe es Menschen aus der Reserve zu locken und zu sehen, wie sie sich nach einer Weile fallen lassen und ganz sie selbst sind. Meine Shootings finden in absolut entspannter und lockerer Atmosphäre statt.

Durch meine Erfahrung, in der Mode und Kosmetikbranche stehe ich was Outfit und make up betrifft, selbstverständlich meinen Kunden zur Seite.

Es ist wichtig, mich kontinuierlich weiter zu entwickeln, neue Ideen zu verwirklichen, nicht stehen zu bleiben.

Das ist das schöne an meinem Beruf, das ich meine Wünsche leben kann. Bei mir ist alles aus einer Hand, vom Vorgespräch über fotografieren, auch die Bildbearbeitung mache ich selbst, so kann ich auch hier noch meine Ideen verwirklichen.

Das schönste für mich ist, wenn ich in die glücklichen Gesichter beim auswählen der Bilder sehe.

Ich freue mich auf Dich!