. .

Info

Elfi Mayerhofer (Fotografin)

Leidenschaft zur Fotografie, Kreativität und die Überzeugung, einzigartige Fotografien zu schaffen, waren in den letzten fünf Jahren mein Motor.
Ich möchte meinen Kunden ein ganz besonderes Erlebnis bieten, sodass sie sich beim Shooting absolut aufgehoben und verstanden fühlen. Frei nach dem Motto: "Heute dreht sich alles nur um mich!".

Während der Aufnahmen wecke ich die Emotionen und erkenne die Wünsche der Kunden, was sich in meinen Bildern wiederspiegelt.

Durch meine Erfahrung in der Mode- und Kosmetikbranche stehe ich, was Outfit und Make-Up betrifft, meinen Kunden beratend zur Seite.

Brautpaaren biete ich einen ganz besonderen Service:
Beim Vorgespräch steht eine Visagistin für ein Probe-Make-Up zur Verfügung und es werden im Vorfeld schon einige Aufnahmen geschossen. Diese Bilder und das Make-Up sind ein Geschenk an das Brautpaar.

Die letzten fünf Jahre waren sehr aufregend. Für mich ist es wichtig, sich kontinuierlich weiter zu entwicklen, neue Ideen zu verwirklichen und nicht stehen zu bleiben.

Das schöne an meinem Beruf ist, dass ich meine Wünsche leben kann. Mit der digitalen Technik moderner Fotografie, Fachkompetenz und Erfahrung in der Bildbearbeitung möchte ich meine Kunden immer wieder aufs neue begeistern.

Ich überrasche auch immer wieder durch Aktionen wie "Mein Geschenk an Penzberg", als ich auf dem Penzberger Weihnachtsmarkt die Kinder kostenlos fotografierte und die Bilder anschließend in den Schaufenstern meines Ateliers in der Herzogstandstraße und zudem in der Philippstraße in Penzberg bewundert werden konnten. Natürlich durfte sich auch jedes Kind ein Foto abholen.

Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre, für die ich schon viele Ideen und Visionen habe, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.